Alaska

Alaska

Dienstag, 16. August 2016

Die ersten Tage in Alaska

Ich bin erst ein paar Tage in Alaska und ich finde es super. Hier gibt es so viel Natur und neues was man erleben kann. Ich habe noch nie so viele Bäume an einem Ort gesehen. Wenn man auf der Autobahn fährt gibt es links und rechts praktisch nur Bäume. Auch in den Wohngebieten befinden sich so viele Bäume zwischen den Häusern. im Winter stelle ich es mir soooo schön vor mit dem Schnee :)

Chugiak, die Stadt in der ich lebe, ist direkt am Meer. Dieser Teil wird Inlet genannt.


Ich war auch schon wandern. Wir sind ca. 1 Stunde den Berg hinauf gelaufen um Blaubeeren zu pflücken. Es war so anstrengend. Ich weiss nicht ob man das noch einen Weg nennen konnte... Auf jeden Fall hatten wir eine gigantische Aussicht und eine Menge Blaubeeren.

Im Hintergrund sieht man den Inlet



Was meiner Meinung nach speziell ist, ist dass es um 11 Uhr Abends immer noch leicht am dämmern ist. Normalerweise wäre es bei uns dunkel.

Ausserdem ist auch die Schule sehr anders. Sie ist viel grösser und ich habe insgesamt nur 6 Fächer, darunter, soweit ich es verstanden habe , 2 mal Sport. Sie haben 3 Pflichtfächer: Englisch, History und Mathe. jedoch können sie in Mathe selbst entscheiden was sie wollen. Das heisst sie können wählen ob sie Algebra oder Geometrie oder so wollen. Ich habe zum Beispiel Algebra II gewählt. Nach den ersten 3 Fächern ist ca. um halb 11 schon Lunchtime.... Dann geht es weiter mit den nächsten 3 Fächern. Die Schule ist dann um 2 Uhr fertig. Danach finden die verschiedenen Sportarten statt, die von der Schule angeboten werden.
Bei mir hat die Schule momentan noch nicht begonnen aber in einer Woche geht es los und ich freue mich riesig darauf:)